Digital. Analog. Film. Video. HD. SD. 16mm. Super8. 4k. 2k. 1k. FK. |
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In meinen Arbeiten verbinde ich Videokunst mit komponierter, experimenteller Musik. Diese können dann sowohl konzertant aufgeführt werden, als auch in Museen und Galerien als Installationen gezeigt werden. In der Musik beschäftige ich mich mit Spektralmusik, eine Musik die von den Obertonspektren der jeweiligen Töne ausgeht. Viele Prinzipien der komponierten Musik übertrage ich auf die visuelle Ebene, wie bspw. komplexe Polyphonien und serielle Prinzipien. Dies ergibt für mich persönlich eine perfekte Symbiose. |
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Trotz ihrer hermetischen, ernsten und technoiden Erscheinung sprechen meine künstlerischen Arbeiten viel von uns Menschen und unserem Umgang mit dem was uns umgibt: Was sind unsere Hinterlassenschaften und was geben sie über uns Preis? Wie wird das Verhältnis von Mensch und Objekt, Körper und Raum gelesen? Meine Werke entziehen sich einer binären Benennung und changieren zwischen Utopie und Dystopie, zwischen Monumentalität und Stille, zwischen Materiellem und Virtuellem. |
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Wieder und wieder habe ich versucht, in meinem Kopf ein paar Worte/ ein Statement zusammenzusetzen. Aber jedes Mal, wenn es sich einen Weg an die Oberfläche gebahnt hat, habe ich es sofort wieder zunichte gemacht/infrage gestellt. Am Ende wurde mir klar, dass es immer unsichtbar bleibt. |
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"Davon könnte ich schon ein Lied singen - - und will es singen: ob ich gleich allein in leerem Hause bin und es meinen eigenen Ohren singen muss. // Andere Sänger gibt es freilich, denen macht das volle Haus erst ihre Kehle weich, ihre Hand gesprächig, ihr Auge ausdrücklich, ihr Herz wach; - denen gleiche ich nicht."
(Also sprach Zarathustra) |
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Meine Arbeit basiert auf der Schaffung von Sphären. Ich suche nach dem Ausdruck von Licht, Bewegung und Natürlichkeit in Bild und Ton, indem ich sie in synästhetischer oder nicht verwandter Weise kombiniere. |
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My work is largely concerned with how and why we use gesture and language to create meaning in the world. I'm interested in culture and how we unconsciously create codes through repetition and ritual. The development of these codified actions into modes of authenticity is a process that I believe artists can directly intervene in, editing and modifying freely. |
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The self-portrait did for the self what the self did for the portrait. |
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I am currently working ... |
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It does not matter if the ships sink but it is crucial how fast they do. |
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Leben ist Komplex, nicht kompliziert. |
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the world is wild at heart and weird on top (lynch) |
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Kunst und Musik. |
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Meisterschülerstipendium 2016 |
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Erik Pauhrizi - Meisterschüler 2015/16 Meisterschülerstipendium 2016 |
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What is not real? |
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Mir doch egal was für Sorgen du schiebst, |
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Von der Wand bis an die Ecke, |
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Schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen... |
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Der Tanz, der Rhythmus und die Kunst sind mein Leben. Diese Elemente in meiner filmischen Arbeit einzubeziehen und miteinander zu verbinden lässt mich Leben... |
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Ist der Mond voll, dann nimmt er ab. |
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Film ist ein Schlammbad der Gefühle. WUNST |
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Man kann endlich atmen, falls es keine Luft gäbe: Man kann endlich frei laufen, falls man kein Leben hätte: Man kann endlich beginnen zu denken, falls man keine Weisheit hätte. |
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Das "Fremde" interessiert mich. Distanz fordert mich heraus um mehr zu erfahren. |
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My daily activities influence most of my works. |
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Ich habe die asiatische Frau in eine Kiste gelegt. Dann hat die Kiste in irgend einem Lager rumgestanden. Ich wollte immer mal hingehen, habe es aber vergessen. Jetzt, knapp ein Jahr später, steht die Kiste vor mir. Sie ist offen. Ich schaue nach, ob die Frau atmet. Sie hat nur geschlafen. Sie ist kleiner geworden wirkt jetzt puppenhaft. Ich helfe ihr, sich auf zu setzen. Ich muß noch das Fahrradschloß von ihr abmachen... |
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auf grunde seines herzens suchender und jäger durch er nander; zwischen bild und ton gefangen und freie zu gleich kunst nur im üblichen sinne oder um es alles zu relativieren - stopp, wirklichkeit wie zeigen ist es mit dir? |
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"Ich mag Popassoziationen, LoFi Begehren und die spontanen Schnellschüsse des Moments festzuhalten. Wichtig ist, das es für den Augenblick einen Gongschlag gibt, obwohl ich mich gegen epiphaneTranszendenz und für die Neuordnung der Persönlichkeitszuschreibung entschieden habe. Ich mag nicht oft tanzen, aber wenn doch, macht es mir eigentlich Spaß." |
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Katzen Uhus Veilchen Fotzen |
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Meisterschülerstipendium 2008 |
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Horror is a way of speaking and a way to find out our most inner meanings, but things I'll say are even a mystery to me. |
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[ Fotos © die Abgebildeten ] |